Mädchen Tennis

Mädchen Tennis

Zusammenhalt, Teamgeist, Freundschaft, Sieg und Niederlage verbinden unser Team nunmehr seit der Kindheit. Seit 2006 trainieren wir regelmäßig mit unserem Trainer Norbert Pieschl auf unserer Tennisanlage in Elpersdorf.

2013 war das Jahr, in der wir erstmals eine Jugendmannschaft (Mädchen 14, Kreisklasse 1) meldeten. Trotz anfänglicher Aufregung konnten wir uns einen tollen dritten Platz sichern.

2014 (Mädchen 16, Kreisklasse 1) entschieden wir sogar alle Spiele für uns und holten somit den ersten Platz.

2015 meldeten wir erstmals zwei Jugendmannschaften Mannschaften. Unsere erste Mannschaft (Juniorinnen 18, Kreisklasse 1) konnte sich in der Altersgruppe noch nicht ganz behaupten und landete auf den sechsten Platz, was Abstieg bedeutete. Unsere zweite Mannschaft (Juniorinnen 18, Kreisklasse 2) holte sich einen zweiten Platz.

2016 (Juniorinnen 18, Kreisklasse 2) lief dann wieder alles glatt. Mit allen gewonnen Spielen war uns der erste Platz und somit der Aufstieg sicher, der auch gebührend gefeiert wurde.

2017 (Juniorinnen 18, Kreisklasse 1) konnten wir ebenfalls alle Spiele für uns entscheiden.

2018 war unser erstes Jahr als Damenmannschaft (Damen 4er, Kreisklasse 4). Von 6 Mannschaften erreichten wir den zweiten Platz.

Seit 2019 findet der aktive Mannschaftsspielbetrieb in einer tollen Spielgemeinschaft mit der SG TSV/DJK Herrieden statt.
Nachdem uns der Klassenerhalt gelungen war, treten wir in der nächsten Saison erneut in der Kreisklasse 2 (Damen) an.

2020 fand, aufgrund der Corona-Krise, leider kein Spielbetrieb statt.

 

 

Jugend- / Damenmannschaft

2013      Mädchen 14          Kreisklasse 1       3. Platz

2014      Mädchen 16          Kreisklasse 1       1. Platz

2015      Juniorinnen 18      Kreisklasse 1       6. Platz (Abstieg)
Juniorinnen 18      Kreisklasse 2       2. Platz

2016      Juniorinnen 18      Kreisklasse 2       1. Platz (Aufstieg)

2017      Juniorinnen 18      Kreisklasse 1       1. Platz

2018      Damen 4er             Kreisklasse 4       2. Platz

2019      Damen (SG)           Kreisklasse 2       5. Platz

2020      kein Spielbetrieb