Verein

Der Turn- und Sportverein wurde 1963 zunächst als „reiner“ Fußballverein auf Grund einiger sportbegeisterter Frauen und Männer in der damals noch eigenständigen Gemeinde Elpersdorf gegründet.

Schon früh stellten sich sportliche Erfolge ein, so dass bald am Punktspielbetrieb teilgenommen werden konnte. Kontinuierliche Mitgliedersteigerung erbrachten auch weitere Erfolge in vielen Bereichen. Im sportlichen Bereich mündete dies im dreimaligen Aufstieg in die damalige A-Klasse bzw. in die heutige Kreisliga.

Auch am Sportgelände wurden laufend Verbesserungen angestrebt und letztendlich mit einem vorläufigen Höhepunkt mit der Fertigstellung des sicher vorbildlichen Sportheimes und eines Rasenspielfeldes mit internationalen Maßen abgeschlossen.

Schon 1976 gründete sich aus den zahlreichen weiblichen Mitgliedern die Abteilung Damengymnastik, die heute einen regelmäßigen Übungsbetrieb, zweimal wöchentlich, aufrecht erhält.

Die ebenfalls gegründete Tennisabteilung nimmt am Punktspielbetrieb teil und frönt aber auch sonst den weißen Sport auf einer wunderschönen Tennisanlage.

Eine Abteilung Wandern und Skifahren organisiert und führt Wanderungen, Skifahrten und Exkursionen deutschlandweit, aber auch im Ausland, für alle Vereinsmitglieder und ihre Angehörigen durch.

Letztendlich nehmen im fußballerischen Bereich derzeit zwei Herrenmannschaften und mehrere Jugendmannschaften am offiziellen Spielbetrieb teil. Jugendarbeit steht beim TSV Elpersdorf oben an! Für uns gilt: „Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit“.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte den weiteren Seiten.