Jugendfußball beim TSV Elpersdorf 1963 e. V.

Etliche Male schon nahmen Juniorenmannschaften des TSV Elpersdorf an internationalen Turnieren in Spanien, Italien oder Kroatien teil. Dort fanden das im Rahmen der internationalen Jugendbegegnung Spiele gegen die Gastgeber, aber auch gegen Mannschaften aus Irland, Belgien, Frankreich oder der Schweiz statt. Unsere C-Junioren spielten einmal gar gegen eine Auswahlmannschaft aus Florida/USA.

Neben dem Fußballspielen werden den Jugendlichen des TSV Elpersdorf das ganze Jahr über zahlreichen Aktivitäten außerhalb des Rasenvierecks geboten.

So besucht die Jugendabteilung regelmäßig Bundesligaspiele u.a. in München, Stuttgart oder Nürnberg. Wir haben aber auch schon Länderspiele, z. B. WM-Qualifikation Deutschland – England in München und EM-Qualifikation Deutschland-Litauen in Nürnberg, besucht.

Seit über 20 Jahren veranstaltet die Jugendabteilung im Sportheim (früher Gemeindehaus) am Faschingsdienstag für alle Kinder einen Kinderfasching, der besonders von den Jüngeren gut angenommen wird.

Am Jahresende treffen sich alle Juniorenmannschaften des TSV Elpersdorf zur gemeinsamen Weihnachtsfeier im Sportheim. Einmal im Jahr treffen sich so alle Aktiven, von den G- bis zu den A-Junioren. Im Rahmen der Weihnachtsfeier werden dann besonders erfolgreiche Sportler oder Mannschaften geehrt.

Außerdem wählen die Juniorenspieler ihre Vereinsjugendsprecher.

Eure und unsere Jugendleitung:
Christoph Klemenz (Jugendleiter)
Tobias Seiferlein

Spielbetrieb Jugendfußball

Informationen zur aktuellen Fußballsaison bei unseren Jugendteams sind auf den einzelnen Mannschaftsseiten zu finden.

Die Aufteilung der Jugendlichen und Kinder erfolgt immer nach Jahrgängen.
In einer Mannschaften werden immer zwei Jahrgänge zu einer Altersklasse gebündelt.

Die Altersklassen A-, B- und C-Junioren spielen auf einem normalen Großfeld.

Bei den A-Junioren (U19) kommen Spieler zum Einsatz, die unter 19 Jahre alt sind.
Die B-Junioren (U17) sind 16 und 17 Jahre alt.
U15-Spieler kicken bei den C-Junioren.

D-Junioren (U11)

Bei den D-Jugendlichen treten im Verbandsspielbetrieb D9-Mannschaften an (8 Feldspieler und 1 Torwart). Die Kinder spielen auf einem verkleinerten Großfeld mit 2 x 5 m-Toren. Diese Spielform stellt einen altersgerechten Zwischenschritt vom Kleinfeldfußball hin zum regulären Spielfeld mit elf Spielern dar.

E-/F-/G-Junioren (U9, U7 und Bambini)

Bei den E-/F-/G-Junioren wird mit je sieben Spielern (6 Feldspieler, 1 Torwart) auf dem Kleinfeld gespielt. Hier steht für uns der Spaß an der spielerischen Bewegung in einer Mannschaftssportart im Vordergrund.
Bei E- und F-Jugend werden vom Verband Spielrunden durchgeführt. Hier wird allen Kindern ein regelmäßiger Spielbetrieb garantiert, welcher einer ersten Förderung und Verbesserung von fußballerischen Fähigkeiten dienen soll.
Die G-Jugend nimmt noch nicht an einem regelmäßigen Spielbetrieb teil. Die Jüngsten können ihre Begeisterung für Sport und Spiel bewußt bei unregelmäßig angebotenen Turnieren ausleben. Hier steht nicht nur Fußball auf der Tagesordnung. Abwechslungsreiche Spiele und Bewegung möglichst an der frischen Luft stehen eindeutig im Vordergrund.

NACHWUCHSFUSSBALLER GESUCHT !

Der TSV Elpersdorf sucht aufgrund der dünnen Spielerdecke in den verschiedenen Jahrgängen immer Fußballspieler für alle seine Mannschaften.

Wir freuen uns daher über jeden Jugendlichen, der zu uns kommen möchte und sich einbringen will. Gerne laden wir Euch deshalb herzlich und unverbindlich zu einer unserer Trainingseinheiten ein. Hier könnt Ihr uns beschnuppern und näher kennen lernen.

Wir haben gut geschulte und erfahrene Jugendbetreuer in unseren Reihen, die mit viel Einsatz um die Nachwuchsfußballer aller Altersklassen bemüht sind.

Auch die Lage und Erreichbarkeit unseres Sportgeländes sollte eigentlich kein großes Hindernis darstellen. Nehmt einfach Kontakt zu uns auf und laßt Euch näher informieren.
Die Jugendabteilung freut sich auf jeden Neuzugang oder Anfänger!

Der Nachwuchs liegt uns sehr am Herzen, denn ohne ihn sind wir nur die Hälfte wert!

Schaut einfach mal unverbindlich bei einem Training vorbei und macht am besten gleich mit.

Auch per E-Mail kann man mit uns in Verbindung treten. Unter „Kontak“ (im Hauptmenü oben) oder „Kontaktformular“ (unten rechts in der Infoleiste „Sonstiges“) besteht hierzu die Möglichkeit. Weiter kann nach Aufruf der Seite Fußball/Jugend ebenfalls der Kontakt hergestellt werden.